Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nikolaustauchen 2022 in Schiksee - Bericht

Hallo liebe Tauchsportfreunde,

bei winterlichen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, schaffte ich es trotzdem, einige Mitglieder aus ihren warmen Häuschen zu locken. Gemeinsam mit 10 Teilnehmern von der TG Kiel, trafen wir uns um 11:00 Uhr mit Teilnehmern vom Deutschen Unterwasserclub (DUC) zum Nikolaustauchen in Schilksee beim Hafenmeister.

Die Taucher, die trotz 5 Grad Wassertemperatur ins Hafenbecken abtauchen wollten, teilten sich in kleine Gruppen auf. Wir wurden für diese Entscheidung mit kristallklarem Wasser und sehr guter Sicht belohnt.

Wir konnten die einen, oder anderen Unterwasserlebewesen bewundern. Auch Unrat konnte durch die Taucher wieder aus dem Wasser geborgen werden.

Gitta vom DUC wartete nach dem Tauchgang mit einer schmackhaften Suppe und heißen Punsch auf uns.

Selbst leckere Plätzchen standen auf dem Tisch. Es war wieder ein tolles und gelungenes Event.

Ich danke allen Teilnehmern, die mit mir beim Nikolaustauchen dabei gewesen sind.

Der Vorstand wünscht Euch und Euren Liebsten alles Gute in  dem gerade wenige Tage altem Jahr 2023.

Bleibt schön gesund und munter.

Mit sportlichen Grüßen und immer gut Luft 

Euer Frank Kruse

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen