Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tauchen in Grevelingenmeer

Tauchtage in Scharendijke (Holland)

Hallo liebe Tauchsportfreunde,

Christian, Rico und ich waren vom 16. – 19.06.2022 in Scharendijke am Grevelingenmeer tauchen. Wir haben uns dort mit Tauchern aus Christians altem Tauchverein aus Hessen getroffen. Man erreicht Scharendijke von Kiel aus mit dem Auto in ca. 7 Stunden. Wir waren vor Ort in einem angemieteten Haus untergebracht. Scharendijke ist ein idealer Ort für Taucher. Niederländische Taucher bezeichnen die Tauchgebiete „Het Koepeltje“, „Scharendijke Hafen“ und „Nieuwe Kerkweg“ als Hotspots des Grevelingenmeers. Typisch für Scharendijke sind auch die Muralt-Mauern oben am Deich, eine preisgünstige Lösung für die Erhöhung von Deichen. Scharendijke ist ein Dorf in der niederländischen Provinz Zeeland. Es gehört zur Gemeinde Schouwen-Duiveland und liegt etwas östlich vom Provincialeweg, auf dem Brouwersdam, der die Insel Schouwen-Duiveland über die Insel Overflakkee mit Rotterdam verbindet. Wir hatten ein paar tolle Tage mit sonnigem Wetter und Temperaturen um die 30 Grad. Die Wassertemperatur betrug 19 Grad. Die Sicht unter Wasser war gut bis sehr gut. Es gibt dort Hummer und vieles mehr zu sehen. Wir können Euch diesen Tauchplatz und die „Fish & Chips beim Vishandel van Beveren“ sehr empfehlen. In der Anlage findet Ihr einen Link zu dem Video.

Mit sportlichem Gruß und immer gut Luft …

Euer Frank

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen