Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grünkohlessen 2023

In diesem Jahr hat Hanne das traditionelle Grünkohlessen am 25. Januar in der Gaststätte des 1. Kieler HTC e.V. organisiert.

Die ersten Teilnehmer kamen schon kurz vor 18 Uhr. Obwohl es eine ganze Weile gedauert hat bis alle eingetroffen sind, ist die Zeit kurzweilig gewesen. Es wurde lebhaft über die vergangenen Aktivitäten diskutiert. Über die Taucherreisen, an die man sich immer erinnert wird, die Tauchtreffen in Surendorf, Hohenheim und in Strande, die Nikolaustauchgänge in nassen Anzügen und über die Eisschicht, die nach dem Tauchgang sich auf den Anzügen bildete. Ja, das Tauchen war damals nicht so komfortabel wie heutzutage.

Dann wurde das Essen aufgetragen und für halbe Stunde, oder ein bisschen länger, herrschte fast absolute Stille. Das Grünkohlessen hat wohl allen 25 Teilnehmern geschmeckt.

Kurz nach 20 Uhr verließen die ersten Fans der Deutschen Handballnationalmannschaft die Veranstaltung. Es gibt eben auch Dinge außer Tauchen, die die Welt bewegen.

Hanne vielen Dank für die Organisation des Abends.

Janusz Berowski

Schriftwart 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 03. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen