Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tauchen in Dänemark mit Michael

Urlaub Dänemark

 

Nahziel Dänemark immer eine Reise wert. (ein Bericht von Michael Birkenbeul)

 

Im September dieses Jahres waren wir mit einigen Vereinsmitgliedern am kleinen Belt in Middelfart auf dem Campingplatz Hindsgavl. Getaucht wurde hauptsächlich an der nahe gelegenen Seebadeanstalt und in Snoghoj am Ammoniakhavnen. Generell herrscht dort durch die geographische Lage teils heftige Strömung aber dank der dänischen Internetseite https://ifm.fcoo.dk lässt sich diese sehr gut einschätzen. Die Unterwasserwelt hat uns nicht enttäuscht und es gab viel Interessantes zu sehen. Erwähnenswert ist, dass wir fast bei jedem Tauchgang Hummer gesehen haben und auch viele Einsiedlerkrebse, Butterfische, Klippenbarsche, Steinpicker, Seenadeln, Plattfische, Dorsche, Grundeln und Schleimfische. Die Sichtweiten waren durchweg akzeptabel und die Wassertemperatur lag bei molligen 16° C, also ebenfalls für Nasstaucher noch locker tauchbar. Für Nichttaucher bietet auch das Umfeld entsprechende Abwechslung. Neben ausgedehnten Radtouren und Spaziergängen kann man seit einiger Zeit unter fachkundiger Führung 60 Meter über dem Wasser die Brücke über den Belt auf der Trägerkonstruktion überqueren. Die nahe gelegene Stadt Middelfart lädt zum Stadtbummel und Einkaufen ein. Im Großen und Ganzen eine wirklich empfehlenswerte Gegend für eine Urlaub im Nahbereich.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 31. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen