Nikolaustauchen 2013

Nikolaustauchen 2013

Nikolaustauchen_2013_no1

Wie bereits in den vergangenen Jahren hieß es am 8. Dezember wieder für ca. zehn Taucherinnen und Taucher im Wasser und einer etwa gleichstarken Unterstützercrew an Land: „Gut Luft zum Nikolaustauchen 2013“. Wie in den Vorjahren auch, trafen sich die Mitglieder des DUC sowie der Tauchgruppe Kiel im Hafenvorfeld in Schilksee, um von den für den Tauchsport sonst gesperrten Hafenbecken aus den Tauchgang zu den Außenmolen anzutreten.

Nikolaustauchen_2013_no2

Das durchweg regnerische Wetter ließ bei den Teilnehmern im Wasser als auch an Land die Laune nicht sinken, denn bei anschließendem heißen Punsch, Gulaschsuppe und Kuchen wurde allen schnell wieder warm. An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank wieder den freiwilligen Helferinnen und Helfern der Tauchgruppe Kiel und des DUC, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Freuen wir uns also schon jetzt auf das Nikolaustauchen 2014!

Nikolaustauchen_2013_no3

Kay Kindler